Ihr Reiseveranstalter für das südliche und östliche Afrika!

Selbstfahrertour

Ein großer Teil Südafrikas ist malariafrei, und Sie müssen sich keine Gedanken über eine Prophylaxe machen. Auch die ärztliche Versorgung, zumindest in den touristisch erschlossenen Regionen, ist sehr gut.

Höhepunkte dieser Reise

Sie lernen Kapstadt kennen, nicht ohne Grund als eine der schönsten Städte der Welt bezeichnet.

Herrliche Strandtage im De Hoop Nature Reserve und an der Garden-Route, kombiniert mit zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.

Safari auf eigene Faust und/oder begleitet im privaten Wildreservat.

Kurzer Verlauf

Kapstadt – De Hoop Nature Reserve  – Garden-Route – Safari im Ostkap (Addo Elephant Nationalpark u./ o. privates Wildreservat)

Gerne senden wir Ihnen einen ausführlichen Verlauf.

 

Unsere persönlichen Tipps

Unsere Erfahrung zeigt, dass es gerade bei Reisen mit jüngeren Kindern wichtig ist, immer Übernachtungsstopps mit mindestens zwei, besser drei oder vier Nächten zu planen. So haben Sie nur ab und zu etwas längere Fahrttage, die aber durch die längeren Aufenthalte entzerrt werden.

Das Gold Restaurant in der Innenstadt von Kapstadt bietet nicht nur leckeres afrikanischen Essen, sondern als besonderes Erlebnis eine vierzigminütige Trommelsitzung, an denen Sie als Gast vor dem eigentlichen Essen teilnehmen können. Unbedingt mitmachen, es macht sehr viel Spaß.

Übrigens, das Essen wird täglich frisch zubereitet. Alles, was übrig bleibt, geht jeden Abend an das Childrens Home Projekt, welches 43 Kinder versorgt.

PS: Oft erleben wir, dass Familien mit fast erwachsenen Kindern Südafrika noch einmal als gemeinsame Reise planen, bevor die Kinder „flügge“ werden. Wir finden, das ist eine wunderbare Idee!

Südafrika ist so abwechslungsreich, dass auf jeden Fall alle Mitglieder der Familie viel erleben und Spaß haben werden.

Bitte planen Sie sehr frühzeitig, besonders für die Weihnachts-, Oster- und Herbstferien.